/div>
„Online-Shopping ist […] so alltäglich wie der Gang ins Geschäft.“
Die Häufigkeit beim Online-Shopping würde weiter zunehmen, wenn die Nutzer mit dem Online-Einkaufserlebnis zufrieden sein, erklärt Miosga:„Auch ausgefeiltere Apps, eine größere Produktauswahl und neue Zustellmethoden werden die E-Commerce-Umsätze in den kommenden Jahren weiter steigen lassen.“
In der Altersgruppe 50 Plus nimmt die Häufigkeit des Online-Shoppings merklich ab. 12 Prozent der 50- 64-Jährigen kaufen mehrmals pro Woche online ein, bei den Über 65-Jährigen sind es ebenfalls 12 Prozent. 32 Prozent beziehungsweise 41 Prozent kaufen in diesen Altersgruppen lediglich einmal pro Monat oder seltener online ein.
Insgesamt haben im vergangenen Jahr 55 Millionen Bundesbürger online eingekauft, das sind 96 Prozent aller Internetnutzer ab 14 Jahren.
Passend dazu: