Forschung und Innovation für die globale Gesellschaft

Diesen Beitrag zum Thema habe ich im Internet gefunden. Verantwortung und Urheberrecht für den Inhalt liegen beim Betreiber der entsprechenden Website:


In Deutschland stellen die Forschenden der Fraunhofer-Gesellschaft bereits seit 70 Jahren die richtigen Fragen und finden Antworten: Lösungen zum Wohle der Gesellschaft und zum direkten Nutzen der Wirtschaft. Auch in den USA gibt es in diesem Jahr ein Jubiläum: Die Gründung der selbständigen Auslandsgesellschaft Fraunhofer USA vor 25 Jahren. Die gemeinnützige Organisation wurde 1994 gegründete, um angewandte Forschung und Entwicklung für Kunden aus der Industrie, den Regierungen der Bundesstaaten und der Bundesregierung in den USA zu betreiben. Exemplarisch für den anhaltenden Erfolg der transatlantischen Forschungskooperation steht die seit mehr als 15 Jahren bestehende Zusammenarbeit mit der Michigan State University (MSU).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.